[2021-10-19] Champions League: AFC Ajax Amsterdam (4:0) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 290
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-10-19] Champions League: AFC Ajax Amsterdam (4:0) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Dienstag, den 19.10.2021 um 21 Uhr war Borussia Dortmund in der Johan-Cruyff-Arena in Amsterdam zum Champions League Spiel gegen den AFC Ajax Amsterdam. Die Arena war mit ca. 55000 Zuschauern bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Eigentlich gibt es nicht allzuviel zu diesem Spiel zu berichten, denn der BVB unterlag in diesem Spiel mit 4:0 verdient und deutlich. Die jeweiligen Tore lagen zeitlich schön verteilt über die zwei Spielhälften. Bereits in der 11. Spielminute stand es 1:0 für den AFC Ajax, durch ein Eigentor von Marco Reus. In der 25. Spielminute konnte Blind auf 2:0 erhöhen.

Gleich in der zweiten Spielhälfte ging es in der 57. Spielminute durch Antony weiter. Es stand 3:0 und in der 72. Spielminute konnte Haller vom AFC Ajax das Spielergebnis noch auf 4:0 heraufschrauben. Gab es schon einmal in der Champions League einen solch deutlichen Spielstand für Borussia Dortmund. Doch schauen wir mal, am Mittwoch den 3. November 2021 wird der AFC Ajax zum Rückspiel bei uns im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) zu Gast sein. Zu diesem Rückspiel wünschen wir dem BVB viel Erfolg!

Am Samstag, den 23.10.2021 wird der BVB bei Arminia Bielefeld in der Fußball Bundesliga zu Gast sein. Borussia Dortmund wird die Chance haben, seinen Punktestand in der Fußball Bundesliga weiter auszubauen.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“