[2021-10-16] Borussia Dortmund (3:1) 1. FSV Mainz 05

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 394
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-10-16] Borussia Dortmund (3:1) 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Pila Spectatores »

Am achten Spieltag in der Fußballbundesliga dieser Saison, war Borussia Dortmund Gastgeber. Der 1. FSV Mainz 05 war zu Gast. Fast 64000 Zuschauer waren wieder im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) um sich die Partie anzuschauen. Eine Atmosphäre, fast wieder wie in alten Zeiten. Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis das Stadion wieder mit über 80000 Zuschauern gefüllt sein wird. Ob das in (noch) Pandemiezeiten gut sein wird, bleibt an anderer Stelle zu diskutieren.
Auch wenn der BVB immer noch von Verletzungssorgen geplagt ist, konnte er ein beeindruckendes und vor allem dominierendes Spiel zeigen. Schon in der dritten Spielminute stand es 1:0 für Borussia Dortmund. Marco Reus konnte aus ca. 15 Meter Entfernung den Ball in das rechte obere Eck spielen. Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich die Dominanz durch 82 Prozent Ballbesitz und 67 Prozent gewonnene Zweikämpfe. Kurz vor der Halbzeitpause dieser Partie hatte der BVB noch zweimal die Chance auf 2:0 zu erhöhen.

Diese Spieldominanz ließ auch in der zweiten Halbzeit nicht nach. In der 54. Spielminute konnte Erling Haaland auf 2:0 durch ein Handelfmeter erhöhen. Doch auch die Mainzer hatten mehrere Torchancen und drückten auf den Anschlusstreffer, der ihnen in der 87. Spielminute gelang. Doch kurze Zeit später, in der bereits 94. Spielminute konterte Erling Haaland und es stand 3:1 für Borussia Dortmund.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für diese starke Leistung.
Am Dienstag, den 19. Oktober um 21:00 Uhr wird Borussia Dortmund in der Johan-Cruyff-Arena in Amsterdam gegen den AFC Ajax - Amsterdam in der Champions League spielen. Wir wünschen Borussia Dortmund in dem anstehenden Spiel viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“