[2021-02-02] Borussia Dortmund (2:1) FC Augsburg

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 305
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-02-02] Borussia Dortmund (2:1) FC Augsburg

Beitrag von Pila Spectatores »

Borussia Dortmund hat am Samstag, den 02. Oktober 2021 um 15:30 Uhr den FC Augsburg im eigenen Stadion (Westfalenstadion) empfangen. Es war der siebte Spieltag in dieser Fußball Bundesliga Saison. Diesmal waren sogar ungefähr 41000 Zuschauer im Stadion zugelassen. Zwar war die Atmosphäre immer noch nicht so wie in alten Zeiten, mit über 80000 Zuschauern, dennoch erinnerte sie daran.

In der ersten Spielhälfte kam der BVB relativ früh in Führung, denn Raphael Guerreiro konnte einen Strafstoß einlösen und so stand es in der 10. Spielminute bereits 1:0 für Borussia Dortmund. Leider konnte Zeqiri vom FC Augsburg noch in der 35. Spielminute ausgleichen.

In der zweiten Spielhälfte konnte Borussia Dortmund durch Julian Brand bereits in der 51. Spielminute erneut in Führung gehen. Ein herrliches Tor. Es war eine knappe Führung, doch trotz der vielen Gelegenheiten, die sich Borussia Dortmund erspielen konnte, blieb es bei dieser knappen Führung. Borussia Dortmund hatte noch mindestens drei weitere wunderbare Gelegenheiten die Führung weiter auszubauen, durch Latten- und Pfostentreffer, doch bei diesem Spielstand sollte es bleiben. Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund!

Erst am 16. Oktober um 15:30 Uhr wird es für Borussia Dortmund weiter gehen. Der achte Spieltag in der Fußball Bundesliga wird wieder ein Heimspiel werden. Der BVB trifft im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) auf den 1. FSV Mainz 05. Wir wünschen Borussia Dortmund auch für dieses Spiel wieder viel Glück!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“