[2021-09-15] Champions League: Beşiktaş İstanbul (1:2) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 290
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-09-15] Champions League: Beşiktaş İstanbul (1:2) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Mittwoch, den 15. September 2021 um 18:45 begann dieses herrliche Fußballspiel, welches wieder mit Vergnügen anzusehen war. Borussia Dortmund war in Istanbul im Vodafon Park eingeladen, um mit Beşiktaş İstanbul zusammen in die Gruppenphase der Champions League 2021/2022 einzusteigen. Vor über 22000 Zuschauern war es durchaus nicht ganz einfach, denn der BVB brauchte ungefähr 20 Minuten um sich so richtig gut in das Spiel einzufinden.

Doch dann etwa nach 20 Minuten konnte Jude Bellingham die erste gute Torchance für Borussia Dortmund zum 0:1 für den BVB auswerten. Jude ist ein klasse Fußballspieler und konnte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch für Erling Haaland auflegen, der direkt zum 0:2 für Borussia Dortmund erweiterte (48. Spielminute).

Auch in der zweiten Halbzeit machte der BVB ein super gutes Spiel und konnte die "0" bis in die Nachspielzeit (94. Spielminute) festhalten. Auch wenn Montero in der 94. Spielminute das 1:2 auswertete, war der Sieg für Borussia Dortmund allzeit verdient. Herzlichen Glückwunsch für den BVB für dieses super gute Spiel!

Am Sonntag, den 19. September wird sich Borussia Dortmund im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) einfinden um mit Union Berlin den 5. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu bestreiten. Borussia Dortmund wünschen wir viel Glück und ein tolles Spiel.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“