[2021-08-27] Borussia Dortmund (3:2) TSG 1899 Hoffenheim

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 258
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-08-27] Borussia Dortmund (3:2) TSG 1899 Hoffenheim

Beitrag von Pila Spectatores »

Es war das Auftaktspiel des dritten Spieltages in der Fußball Bundesliga. Im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) spielten Borussia Dortmund und der TSG 1899 Hoffenheim gegeneinander. Zunächst begannen die Gäste mit einem sehr hart geführten Spiel. Schon nach Ablauf der ersten 15. Sekunden im Spiel musste gegen einem Hoffenheimer die gelbe Karte gezeigt werden. Diese Karte war mehr als verdient. Bereits nach ca. 20 Minuten hatte es die dritte gelbe Karte für die Gäste gegeben.
Es war ein durchaus emotionsgeladenes Spiel. Während in der 3. Spielminute das Lattenkreuz von Borussia Dortmund getroffen wurde, musste Baumann noch in der gleichen Spielminute auf der Gegenseite parieren. Doch bis zur Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten keine Tore.

Die zweite Halbzeit begann für die Gäste etwas besser. Während die Gäste in der ersten Halbzeit viel zu wenig Ballbesitz bekamen, wurden sie nun offensiver. Dies wurde allerdings in der 49. Spielminute durch ein Tor durch Giovanni Reyna unterbrochen. Für den BVB stand es nun 1:0. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und nur 12 Minuten später konnte Baumgartner ausgleichen. Ein weiteres Tor für Borussia Dortmund erzielte Jude Bellingham in der 69. Spielminute.
Gerade zum Schluss nahm das Spiel an Dramatik zu. Dabbur von TSG Hoffenheim konnte in der 90. Spielminute ausgleichen. Doch wer hätte nicht mit Erling Haaland gerechnet, denn er konnte in der 91. Spielminute den BVB auf die Siegerstraße führen. Eine tolle Leistung in diesem Spiel. Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund!

Am Samstag, den 11. September 2021 um 15:30 Uhr, wird Borussia Dortmund extern in Leverkusen begrüßt. Wir wünschen dem BVB viel Glück!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“