Jenniviolet Baum

Jenniviolet Baum; das Spinnennetz
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: 29.04.2018, 14:38:26
Wohnort: Dortmund

Jenniviolet Baum

Beitrag von Sternenlicht » 11.01.2019, 19:06:02

Der Monat Oktober fängt mit dem gleichen Wochentag an, wie der Januar. Die Ausnahme machen die Schaltjahre. Neben der Schönheit des Monats ist er außerdem in Regionen, in denen die Sommerzeit auf Normalzeit zurückgestellt wird, der längste Monat eines Jahres.

Schon im Mittelalter galt der Oktober als ein heiliger Monat (Quelle: wikipedia.de). Die meisten Könige heiraten im Oktober. Im Oktober liegt auch das Sternkreiszeichen Waage. Meine Mutter ist übrigens in diesem Monat geboren.

Ich persönlich halte den Monat für eines der schönsten Monate, nicht unbedingt, weil meine Mutter in diesem Monat geboren ist, sondern weil er so viele Farben in der Natur zeigt. Außerdem zeigt kein anderer Monat so viele Gegensätze in der Natur. Bäume zum Beispiel zeigen ihr buntes Leben, indem sie ihre sterbende Seite zeigen. Das Laub fällt, wird bunt und doch bereitet sich der Baum jetzt schon für ein neues Leben vor.
2018-10-02.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!

Zurück zu „Jahreszeit Monat Oktober“