Seite 1 von 1

[2021-08-21] SC Freiburg (2:1) Borussia Dortmund

Verfasst: 22.08.2021 16:47:53
von Pila Spectatores
Es war wohl das letzte Spiel, welches Borussia Dortmund im Dreisamstadion, gelegen in der Nähe des Flusses Dreisam, gespielt hat. Der SC Freiburg wird in Zukunft in das in Bau befindliche SC Stadion umziehen.

Es war das erste Auswärtsspiel in dieser Saison mit dem SC Freiburg, welches für die Freiburger mit 2:1 endete. Immerhin waren etwa 10000 Zuschauer im Stadion, was zu einer guten Atmosphäre führte. Ca. 250 BVB Besucher waren anwesend, als das Spiel am Samstag, den 21.08.2021 um 15:30 Uhr angestoßen wurde.

Die Atmosphäre wurde natürlich noch besser, als der SC Freiburg direkt in der 6. Spielminute einen Freistoß zum Tor umwandeln konnte. Schade für Borussia Dortmund, doch so ist manchmal der Fußball. Zwar war das Tor nicht unverdient, dennoch insgesamt ein ausgeglichenes Spiel.

In der zweiten Spielhälfte konnte der SC Freiburg die Führung noch weiter ausbauen, denn in der 52. Spielminute traf Sallai. In der 59. Spielminute gelang es dem BVB den Anschluss zu finden, als Keitel mit einem Eigentor traf, doch einen Ausgleich konnte Borussia Dortmund leider nicht mehr erreichen.

Kommende Woche am Freitag, den 27.08.2021 um 20:30 Uhr, wird Borussia Dortmund wieder im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) auf TSG Hoffenheim treffen. Dabei wünschen wir dem BVB viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores...