SV Wehen Wiesbaden (0:3) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 258
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

SV Wehen Wiesbaden (0:3) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Was für ein schöner Auftakt in dieser Saison. Borussia Dortmund war am Samstag, den 07.08.2021 um 20:45 Uhr, beim SV Wehen Wiesbaden zu Gast. Der BVB, Titelverteidiger des DFB - Pokals, spielte souverän und stark. Bereits in der dritten Spielminute hätte es 2:0 für Borussia Dortmund stehen können. In der Folgezeit der ersten Halbzeit erspielte sich der BVB weitere zahlreiche gute Möglichkeiten. In der 26. Spielminute sowie in der 31. Spielminute (Foulelfmeter) nutzte Erling Haaland die Möglichkeiten zu Toren.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Borussia Dortmund stark. In der 51. Spielminute konnte Erling Haaland mit seinem dritten Tor in diesem Spiel die Spielentscheidung herbeiführen. Besonders schön an diesem Spiel waren die zahlreichen Zuschauer. Ein tolles Erlebnis, nach mindestens 1,5 Jahren der Pandemie. In der Brita-Arena können zwar über 12000 Zuschauer Platz nehmen, doch es waren heute zunächst nur insgesamt 5000 Zuschauer zu Gast. Ungefähr 1000 Fans von Borussia Dortmund waren dabei.

Am Samstag, den 14.08.2021 um 18:30 Uhr wird Borussia Dortmund das erste Spiel in der neuen Saison 2021 / 2022 mit der Eintracht Frankfurt spielen. Der BVB spiel im Signal Iduna Park (Westfalenstadion). Wir wünschen Borussia Dortmund viel Erfolg, vor allem in der anstehenden Saison.

Herzlichen Glückwunsch für den BVB!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“