Borussia Dortmund (3:1) Bayer 04 Leverkusen

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 262
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

Borussia Dortmund (3:1) Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Pila Spectatores »

Ein paar wirklich beeindruckende Spiele in der Schlussphase dieser Saison, hinterlässt Borussia Dortmund. In dieser Saison 2020 / 2021 endet der BVB mit Tabellenplatz 3 in der Fußball Bundesliga.

Am Samstag, den 22.05.2021 um 15:30 Uhr empfing Borussia Dortmund zum 34. Spieltag der Bundesliga Bayer 04 Leverkusen. Es entschied sich in diesem Spiel, ob der BVB auf dem 3. Tabellenplatz verbleibt, oder doch noch auf Platz vier rutscht. Doch Borussia Dortmund gewann dieses Spiel mit 3:1.
Mit diesem Spiel wurden zugleich einige Spieler verabschiedet. Lukasz Piszczek, der seit 2010 für Borussia Dortmund spielte, durfte bei seinem letzten Spiel die Kapitänsbinde tragen. Zu seinen Ehren wurde eine beeindruckende Choreographie im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) auf der Südtribüne hergerichtet. Sein Meister-Trikot von 2011 mit der Nummer 26 war für ihn in Übergröße aufgespannt.
Zugleich hatte Schiedsrichter Manuel Gräfe ebenfalls sein letztes Spiel. Er bestritt insgesamt 289 Bundesligaspielen und wird wegen der maximalen Altersgrenze in den "Ruhestand" entlassen.

Schon in der fünften Spielminute gelang es Erling Haaland, den BVB in Führung zu bringen. In den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit schien Bayer Leverkusen etwas besser ins Spiel zu kommen.

Doch in der zweiten Halbzeit war Borussia Dortmund wieder wie der "Alte". In der 51. Spielminute erhöhte Marco Reus mit Freistoß zum 2:0. In der 75. Spielminute setzte Erling Haaland nach. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:0 für den BVB. Noch kurz vor dem Spielende konnte Lars Bender von Bayer 04 Leverkusen einen Ehrentreffer durch ein Foulelfmeter erzielen.

Herzlichen Glückwunsch an Borussia Dortmund für diese überaus gelungene Bundesliga Saison 2020 / 2021 sowie für den gewonnenen DFB Pokal! Wir freuen uns schon auf die kommende Saison. Die entsprechenden Vorbereitungen werden Anfang Juli stattfinden. Werden die Stadien bis dahin wieder gefüllt werden?

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“