[2021-04-10] VFB Stuttgart (2:3) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 237
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-04-10] VFB Stuttgart (2:3) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

28. Spieltag in der Fußball Bundesliga und Samstag, der 10.04.2021 um 18:30 Uhr, Borussia Dortmund ist beim VFB Stuttgart zu Gast. Wie wir in den vergangenen Monaten schon so oft erlebt haben, ist auch die Mercedes-Benz Arena mit ihren über 60000 Besucherplätzen leer geblieben. Meine ganz bescheidene Frage: "Werden in diesem Jahrzehnt noch einmal die Ränge wie in früheren Zeiten gefüllt werden?" Die Beantwortung liegt in uns selbst, wie jeder Einzelne von uns die Verantwortung über die Pandemie tragen wird.

Es war dennoch ein begeisterndes Spiel. Man konnte als Zuschauer beobachten, wie beide Mannschaften alles gaben, um aus der Begegnung 3 Punkte mitzunehmen. Der BVB konnte diese Aufgabe lösen, doch den Rückstand von sieben Punkten auf den 4. Tabellenplatz in der Fußball Bundesligatabelle konnten sie nicht reduzieren. Macht nichts, vielleicht beim nächsten Spiel.
In der ersten Spielhälfte musste Borussia Dortmund bereits nach der 17. Spielminute einem Rückstand hinterherlaufen. Kalajdzic vom VFB Stuttgart konnte seine Mannschaft in Führung bringen. Ansonsten konnte der VFB Stuttgart in der ersten Halbzeit nur wenige Angriffe auf das BVB - Tor setzen.

Die zweite Halbzeit verlief spektakulärer. Bereits in der 47. Spielminute glich Jude Bellingham aus. Weiter ging es in der 52. Spielminute, als Marco Reus mit einem herrlichen Tor Borussia Dortmund in Führung bringen konnte. Zwar schaffte es der VFB Stuttgart, ihre Mannschaft in der 78. Spielminute durch Didavi zum Spielausgleich zu bringen, doch Ansgar Knauff setzte in der 80. Spielminute nach und Borussia Dortmund ging erneut in Führung.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für diese tolle Leistung. Wir freuen uns jetzt schon auf den kommenden Mittwoch, 14. April 2021 um 21:00 Uhr. Borussia Dortmund wird im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) um den Einzug in die Halbfinale in der Champions League spielen. Manchester City wird bei zu Gast sein.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“