[2021-04-03] Eintracht Frankfurt (2:1) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 229
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-04-03] Eintracht Frankfurt (2:1) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Samstag, den 03.04.2021 um 15:30 Uhr, waren die Eintracht Frankfurter bei Borussia Dortmund zum 27. Spieltag in der Fußball Bundesliga eingeladen. Insgesamt wurde die Begegnung im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) für beide Seiten mit relativ hoher Motivation geführt. Für beide Mannschaften stand einiges auf dem Spiel, denn es geht mitunter auch um die Champions League Qualifizierung. Borussia Dortmund steht zurzeit auf dem 5. Tabellenplatz, Eintracht Frankfurt hingegen auf dem 4. Platz.

In der ersten Spielhälfte begann der BVB zunächst angriffslustiger, musste jedoch schon sehr früh, nämlich in der 11. Spielminute ein Eigentor durch Nico Schulz hinnehmen. Erst in der 45. Spielminute konnte Mats Hummels das bis dahin gegebene Ergebnis egalisieren.

Auch für die zweite Spielhälfte war für beide Mannschaften eine hohe Spielintensität angesetzt. Borussia Dortmund konnte sich einige Chancen herausspielen, doch was nutzt es, wenn der Ball knapp am Torpfosten vorbei geht? Schade, denn in der 87. Spielminute setzten die Eintracht Frankfurter ihren Siegtreffer, den der BVB nicht mehr ausgleichen konnte.

Das wird ziemlich knapp, denn in den nun nur noch sieben Spielen in dieser Saison, muss Borussia Dortmund sieben Punkte aufholen, um auf Platz 4 zu gelangen.

Am kommenden Dienstag, den 06.04.2021 um 21:00 wird Borussia Dortmund bei Manchester City zu Gast sein. Es geht um die zweite Runde in dem Viertelfinale in der Champions League. Wir wünschen dem BVB viel Glück. Wenn Borussia Dortmund Champions League - Sieger werden sollte, wird uns egal sein, auf welchem Platz in der Fußball Bundesliga Borussia Dortmund verblieben ist; dann wird der BVB auch in der kommenden Saison in der Champions League spielen.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“