[2021-03-02] DFB Pokalspiel: Borussia Mönchengladbach (0:1) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-03-02] DFB Pokalspiel: Borussia Mönchengladbach (0:1) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Dienstag, den 02.03.2021 um 20:45 Uhr, war der BVB zum DFB Viertelfinal- Pokalspiel bei Borussia Mönchengladbach zu Gast. Dieses Spiel konnten wir alle im Fernsehen mitverfolgen. Wenn die Ränge im Borussia Park mit seinen über 54.000 Plätzen für die Besucher gefüllt gewesen wäre, welch eine Stimmung wäre bei dem Spiel aufgekommen? So müssen wir in unseren Erinnerungen verbleiben, bis eines Tages die Ränge wieder gefüllt werden.

Es war ein sehr spannendes Spiel, welches von Taktik auf beiden Seiten und konzentriertem Defensivverhalten geprägt war. Tore fielen in der ersten Halbzeit nicht, auch wenn Erling Haaland nach einer guten halben Stunde Spielzeit den ersten Treffer knapp verpasste.

In der zweiten Halbzeit spielte Borussia Dortmund etwas drängender, was im weiteren Spielverlauf auch verdient belohnt werden sollte. Erling Haaland versenkte kurz nach der Pause den Ball im Tor. Doch leider zählte das Tor nicht, weil es zuvor ein Foulspiel gegeben hatte. Meines Erachtens war dies jedoch ein normaler Zweikampf und deshalb ein wenig überbewertet. Das Tor hätte durchaus zählen dürfen. In der 66. Spielminute jedoch konnte Jadon Sancho nach einem Konterspiel den Ball im gegnerischen Tor versenken und es stand verdient 0:1 für Borussia Dortmund.

Es war ein tolles Spiel und die Woche hat für den BVB wirklich gut angefangen. Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund.

Am kommenden Samstag, den 06. März 2021 um 18:30 Uhr, ist der BVB bei Bayern München zu Gast. Dort wird der 24. Spieltag in der laufenden Saison in der Fußball Bundesliga ausgetragen. Wir wünschen dem BVB auch bei diesem Spiel genauso viel Glück!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“