[2021-02-27] Borussia Dortmund (3:0) Arminia Bielefeld

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 229
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-02-27] Borussia Dortmund (3:0) Arminia Bielefeld

Beitrag von Pila Spectatores »

Wieder ein richtig schönes Spiel. Schade nur, dass immer noch keine Zuschauer an den Spielen teilnehmen dürfen. Die Atmosphäre wird super sein, sollten sich bald einmal wieder die Ränge füllen. Über 81.000 Zuschauer kann der Signal Iduna Park (Westfalenstadion) fassen und ich fand die Stimmung immer einmalig, wenn ich im Stadion war und mir ein Spiel angeschaut habe.
Es war Samstag, der 27. Februar 2021 um 15:30 Uhr, als Arminia Bielefeld beim BVB zu Gast war, zum 23. Spieltag in der Fußballbundesliga. Das Spiel begann so, wie ich es mir zuvor vorgestellt hatte. Der BVB war stark und hatte bereits nach wenigen Minuten einige Chancen. Auch Arminia Bielefeld hatte in der ersten Halbzeit die eine oder andere Chance, doch die Durchschlagskraft blieb aus. Auch Borussia Dortmund konnte in der ersten Halbzeit keine Tore erzielen.

Alle drei Tore fielen in der zweiten Spielhälfte. Gleich in der 48. Spielminute leitete Mahmoud Dahoud mit seinem Tor den BVB auf die Siegerstraße. Jadon Sancho konnte das 2:0 antreten, als er einen Foulelfmeter verwandelte. Eigentlich hätte der Schiedsrichter meines Erachtens auch auf Vorteil spielen lassen können, es hätte sowieso ein Tor gegeben. Reinier Jesus Carvalho konnte schließlich in der 81. Spielminute das 3:0 zum Endstand einschieben, nach einem wunderschönen Zuspiel von Erling Haaland.

Die kommende Fußballwoche wird so richtig geil für den BVB. Zunächst wird am kommenden Dienstag, den 02.03.2021 um 20:45 Uhr, das DFB Pokal Spiel gegen Borussia Mönchengladbach in Mönchengladbach anstehen. Am Samstag, den 06.03.2021 wird der BVB in München zum 24. Spieltag in der Fußball Bundesliga anstoßen. Herzlichen Glückwunsch für den BVB für dieses Spiel und viel Erfolg in der kommenden Woche!

Euer Pila Spectatores...



Ein schön klingendes Tenorsaxophon im Signal Iduna Park (Westfalenstadion)

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“