[2021-02-20] FC Schalke 04 (0:4) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 243
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-02-20] FC Schalke 04 (0:4) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Samstag, den 20. Februar 2021 um 18:30 Uhr fand ein überaus bemerkenswertes Spiel statt. Der BVB war zum 158 Revierderby beim FC Schalke 04 in der Veltins Arena in Gelsenkirchen eingeladen. Bei diesem Spiel hat der FC Schalke seinen Namen ausgespielt (0:4). Es stand bei diesem Derby bei beiden Mannschaften sehr viel auf dem Spiel. Borussia Dortmund möchte den Anschluss an die kommende Saison in der Champions League nicht verpassen und dem FC Schalke 04 droht der Abstieg, wenn der Verein nicht bald einige Spiele gewinnt. Der FC Schalke 04 hat am 22. Spieltag erst 9 Punkte erreicht und Borussia Dortmund steht derzeit auf dem 6. Platz in der Fußball Bundesliga.

In der ersten Hälfte war der BVB sehr überlegen und kontrollierte das Spiel. Doch die durchschlagende Gelegenheit, ein Tor zu erzielen blieb lange aus. Erst in der 42. Spielminute machte Jadon Sancho mit einem schönen Treffer den Anfang, während Erling Haaland in der 45. Spielminute für die erste Halbzeit ergänzte.

Zur zweiten Halbzeit kam zunächst der FC Schalke 04 etwas besser ins Spiel und es gab direkt 2 brenzlige Situationen für den BVB. Doch spätestens in der 60. Spielminute setzte sich Raphael Guerreiro durch und es stand 0:3 für Borussia Dortmund. So kam es in der zweiten Halbzeit noch zu einem wunderbaren Tor durch Erling Haaland in der 79. Spielminute zum 0:4 Endstand für den BVB. Das Tor von Erling Haaland war besonders bemerkenswert und könnte meines Erachtens für das Tor des Monats vorgeschlagen werden.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für diese herrliche Leistung!

In der kommenden Woche, am Samstag, den 27. Februar um 15:30 Uhr wird Borussia Dortmund im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) gegen Arminia Bielefeld spielen. Wir wünschen dem BVB weiterhin so viel Erfolg wie er in dieser Woche feiern konnte! Super!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“