[2021-02-13] Borussia Dortmund (2:2) TSG 1899 Hoffenheim

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Pila Spectatores
Beiträge: 211
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-02-13] Borussia Dortmund (2:2) TSG 1899 Hoffenheim

Beitrag von Pila Spectatores »

Was für ein Spiel des 21. Spieltages in der Fußball Bundesliga am Samstag, den 12.02.2021 um 15:30 Uhr im Signal Iduna Park (Westfalenstadion).

Ich stelle mir gerade vor, wie das Spiel mit Publikum verlaufen wäre, wenn über 81.000 Menschen das Stadion befüllt hätten. Dortmund spielte gut, denn direkt in der 24. Spielminute konnte Jardon Sancho, Borussia Dortmund in Führung bringen. Allerdings war es dann auch erst einmal mit Toren für den BVB. Stattdessen trafen die Hoffenheimer in der 31. Spielminute durch Dabbur zum Ausgleich.

In der zweiten Spielhälfte kam der TSG 1899 Hoffenheim in der 51. Spielminute durch Bebou in Führung. Dem BVB fehlte die nötige Durchschlagskraft, zwei Tore von Erling Haaland konnten wegen Abseitsstellungen nicht anerkannt werden. Dennoch der BVB gab sich niemals geschlagen. Allerdings erst in der 80. Spielminute traf Erling Haaland erneut zum 2:2 Endstand in diesem Spiel.

Schade, denn so sind Borussia Dortmund wichtige Punkte im Kampf um die Champions League verloren gegangen. Doch am kommenden Samstag, den 20. Februar 2021 um 15:30 Uhr, wird das 158. Revierderby beim FC Schalke 04 ausgetragen. Dann wird wieder alles drin sein. Wir wünschen dem BVB richtig viel Erfolg und freuen uns schon auf dieses Spiel.

Zwischenzeitlich wird auch ein UEFA Champions League Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Sevilla stattfinden. Es ist das Achtelfinal - Hinspiel in Sevilla. Auch auf dieses Highlight freuen wir uns schon. Viel Glück!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“