[2021-01-30] Borussia Dortmund (3:1) FC Augsburg

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Pila Spectatores
Beiträge: 211
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-01-30] Borussia Dortmund (3:1) FC Augsburg

Beitrag von Pila Spectatores »

Samstag, der 30. Januar 2021 um 15:30 Uhr und Borussia Dortmund empfing im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) den Fußball-Club Augsburg 1907 e. V.. In früheren Zeiten waren um die 81.000 Zuschauer im Stadion, doch in diesen Zeiten geht die Zuschauerzahl zu 0.

Der BVB spielte zunächst sehr druckvoll und versetzte den FC Augsburg zumeist in die Defensive. Auch wenn es in der ersten Halbzeit bereits viele hochkarätige Chancen für Borussia Dortmund gab, so musste die Mannschaft schon nach der 10. Spielminute einem Rückstand hinterherlaufen. Dann gab es auch noch in der 21. Spielminute einen Handelfmeter für den BVB, den Erling Haaland allerdings nicht verwandeln konnte. Erst in der 26. Spielminute konnte Thomas Delaney durch einen Kopfball seine Mannschaft ausgleichen.

Die zweite Halbzeit war für den BVB noch besser. Jadon Sancho brachte Borussia Dortmund in der 63. Spielminute zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Und Erling Haaland konnte mit seinem schnellen Lauf in der 75. Spielminute ein Eigentor von Uduokhai (FC Augsburg) erzwingen.

Ein super schönes Spiel von Borussia Dortmund. Es war spannend anzusehen und das Ergebnis ist hochverdient. Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund! So können die Spiele gerne weiterlaufen.

In der kommenden Woche wird Borussia Dortmund im DFB - Pokal Achtelfinale den SC Paderborn empfangen. Anstoß wird am Dienstag, den 02. Februar 2021 um 21:00 Uhr im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) sein.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“