[2021-01-22] Borussia Mönchengladbach (4:2) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Pila Spectatores
Beiträge: 211
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-01-22] Borussia Mönchengladbach (4:2) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Borussia Dortmund war am Freitag, den 22.01.2021 um 20:30 Uhr, bei Borussia Mönchengladbach zu Gast im Borussia Park. Das Stadion (Borussia Park) kann über 54000 Zuschauer fassen, doch auch dieses Spiel, wie wahrscheinlich noch viele weitere Spiele, blieb ohne Zuschauer. Also ich persönlich bin der Meinung, dass ohne Zuschauer die Grundstimmung nicht erreicht wird und das wird sich immer am Spiel bzw. Ergebnis abzeichnen.

Die Partie zwischen den beiden Borussen war eine, so fand ich, offene Partie. Fast schon bei jedem Angriff zeichneten sich Chancen zum Tor ab. Bereits in der 43 Spielsekunde lag der Ball im Tor der Dortmunder. Das Tor wurde jedoch aberkannt, weil zuvor ein Foulspiel von Borussia Mönchengladbach vorlag. Es ging weiter in der 11. Spielminute, als Dortmund einen Rückstand durch ein Tor von Elvedi hinnehmen musste. Noch in der ersten Spielhälfte konnte Borussia Dortmund ausgleichen und sogar in Führung gehen, durch zwei Tore von Erling Haaland in der 22. Spielminute und in der 28. Spielminute. In der 32. Spielminute glich Elvedi aus. Zur Pause stand es also (2:2).

Die zweite Halbzeit verlief für Borussia Dortmund nicht ganz so gut, denn bereits in der 49. Spielminute führte der Gastgeber Borussia Mönchengladbach erneut durch ein Tor von Bensebaini. In der 78. Spielminute konnte Thuram den Schlusspunkt setzen. Es stand also (4:2) für Borussia Mönchengladbach.

Schade, dennoch herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für dieses attraktive Spiel. Leider ist der BVB nun auf den 7. Platz in der Bundesligatabelle abgerutscht. Es ist jedoch noch alles drin; und der BVB schafft es für die kommende Saison in die Champions League zu kommen. Davon sind wir überzeugt.

Am Samstag, den 30. Januar 2021 um 15:30 Uhr wird der BVB den FC Augsburg im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) zum 19. Spieltag in der Fußball Bundesliga empfangen. Wir wünschen Borussia Dortmund dazu viel Glück.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“