[2020-01-16] Borussia Dortmund (1:1) 1. FSV Mainz 05

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 262
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-01-16] Borussia Dortmund (1:1) 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Pila Spectatores »

Im Signal Iduna Park (Westfalenstadion), empfing Borussia Dortmund heute am Samstag, den 16.01.2021 um 15:30 Uhr, den 1. FSV Mainz 05. Es war der 16. Spieltag in der Fußball Bundesliga.

Schade eigentlich, denn in den ersten fünf Minuten konnte sich der BVB über ein Tor von Erling Haaland freuen. Allerdings wurde dieses Tor nicht anerkannt, weil die Videoassistenten auf Abseits entschieden. In der ersten Halbzeit gab es für Borussia Dortmund mehrere gute Chancen für ein Tor, doch oft hinderte der Pfosten, oder der sehr gute Torwart vom FSV Mainz. Es blieb also bis zur Halbzeitpause mit 0:0 unentschieden.

In der zweiten Halbzeit ging allerdings der FSV Mainz in der 57. Spielminute durch Öztunali in Führung. Das Borussia Dortmund merklich den Druck nach vorne erhöhte, konnte erst in der 73. Spielminute durch Thomas Meunier belohnt werden. Schade, es vergingen nur einige Sekunden als Marco Reus ein Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Somit blieb es beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften.

Dennoch herzlichen Glückwunsch für den BVB für diese Leistung!

Am kommenden Dienstag, den 19. Januar 2021 um 20:30 Uhr, wird Borussia Dortmund bei Bayer Leverkusen in der BayArena zu Gast sein. Wir wünschen dem BVB viel Erfolg zum 17. Spieltag in der Fußball Bundesliga.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“