Ein guter Kommentar vom Physik-Professor Dirk Brockmann

Wenn Sie sich dem Appell ebenfalls anschließen möchten, veröffentlichen Sie ihn gerne
auf der Homepage ihres Unternehmens oder mit dem Hashtag #WirsindDOlidarisch
über ihre Social-Media-Kanäle.
Benutzeravatar
Morgenelfe
Beiträge: 58
Registriert: 08.05.2018, 18:26:54

Ein guter Kommentar vom Physik-Professor Dirk Brockmann

Beitrag von Morgenelfe »

Wann verhalten wir uns endlich so, als hätten wir eine Covid-19 - Pandemie? Wie lange soll es stattdessen noch so weiter gehen?

Herr Dirk Brockmann ist Physik-Professor an der Humboldt-Universität in Berlin und wird nach seiner Meinung gefragt. Es folgt meines Erachtens eine perfekte Antwort:

"Viele Menschen handhaben es so, dass sie nur eine Person pro Tag treffen – aber jeden Tag eine andere."

Seine Antwort:

"Auch das hilft schon. Man kann das gut berechnen: Treffe ich mich einmal am Tag mit 10 Leuten, kann ich 10 anstecken. Treffe ich mich nur mit einer, kann ich an diesem Tag nur eine anstecken. Wir müssen aber noch weiter gehen. Eigentlich müssten wir uns so verhalten, als seien wir alle infiziert. Zwei Wochen lang, ein totaler Stopp von Kontakten, deutschlandweit – dann hat das Virus keine Chance."

Quelle: t-online.de

Zurück zu „Corona im Jahre 2020 / 2021“