[2020-12-15] SV Werder Bremen (1:2) Borussia Dortmund

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 191
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-12-15] SV Werder Bremen (1:2) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Dienstag, den 15.12.2020 um 20:30 Uhr traf sich Borussia Dortmund mit dem SV Werder Bremen im Weserstadion. Auch am 12. Spieltag mussten die Zuschauer fernbleiben. Schade, bei diesen Spielen fehlt das gewisse Etwas. Wie gern wäre ich mal wieder bei einem Spiel mit dem BVB live dabei. Doch da werden wir wohl noch eine Zeitlang warten müssen.

Der BVB spielte insbesondere in der ersten Halbzeit engagierter als SV Werder Bremen. Dies zeigte sich direkt in der 12. Spielminute, als Raphael Guerreiro den Ball ins Netz versenken konnte. Allerdings glich sich das Spiel wieder aus, als in der 28. Spielminute ein Tor für den SV Werder Bremen fiel.

Nach der Halbzeitpause schien das Spiel ausgeglichener. Marco Reus hatte zunächst eine Riesenchance, aber dennoch an dem Torwart scheiterte. Doch dafür konnte Marco in der 78. Spielminute einen Strafstoß mit einem Nachschuss in die Netze versenken. Dieses Spiel hatte also die richtige Antwort auf das vorangegangene Spiel gegen Stuttgart, als Borussia Dortmund mit 1:5 verlor.

Herzlichen Glückwunsch für den BVB und auch an den neuen Trainer Edin Terzic aus Menden (Sauerland).

Am kommenden Freitag, den 18.12.2020 um 20:30 Uhr wird Borussia Dortmund von Union Berlin an der Alten Försterei empfangen. Wir wünschen dem BVB viel Glück. Ihr seid auf einem guten Weg. :-)

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“