Biene beim trinken

Der wärmste Monat in einem Jahr
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: 29.04.2018, 14:38:26
Wohnort: Dortmund

Biene beim trinken

Beitrag von Sternenlicht » 10.01.2019, 19:12:45

Positive Dinge gibt es ebenfalls aus der Tierwelt zu berichten. So konnten wir auf unserem Balkon den kleinen Bienen und zahlreichen anderen Insekten erfolgreich helfen, weil sie bei solchen langfristig hohen Temperaturen Schwierigkeiten haben, genügend Wasser zu finden. Wer bei diesen Temperaturen Bienen, Wespen oder Hummeln findet, kann ihnen in Sekundenschnelle mit Zucker oder Traubenzucker versehenes Wasser weiterhelfen. Zuckerwasser kann tatsächlich Wunder bewirken. Es empfiehlt sich dazu, kleine Schalen mit Wasser zu befüllen, die mit Steinen ausgelegt sind. Diese Steine sind für die Bienen hilfreich, weil sie sich auf den Steinen festhalten können, ohne der Gefahr des Ertrinkens ausgesetzt zu sein.

Ein spannendes und ereignisreiches Jahr; ich bin jetzt schon gespannt, was ich aus dem Monat August dieses Jahres berichten kann.
2018-07-03.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin der Geist, der stets verneint;