[2020] Die Oesewiesen in Menden (Sauerland)

Blühende Magnolien; saftige Wildschutzfläche
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: 29.04.2018, 14:38:26
Wohnort: Dortmund

[2020] Die Oesewiesen in Menden (Sauerland)

Beitrag von Sternenlicht »

Menden (Sauerland), die Stadt im Walde. So nennt sich das kleine Mittelstädtchen am Rande des Sauerlandes in Nordrhein-Westfalen. Menden ist meine Heimatstadt und so liebe ich sie. Ab und zu verändert sich die Stadt. Es sind immer relativ kleine Veränderungen; doch im Laufe der Jahrzehnte sind einige Stellen kaum wieder zu erkennen.

So ist es mit den Oesewiesen, denn vor langer Zeit waren hier noch Klärteiche angelegt. Jetzt wurde dieses Gelände zum Naherholungsgebiet erklärt. Bereits vor vielen Jahren bin ich aus Menden ausgezogen, es waren berufliche, jedoch auch schulische Gründe. Doch wie es mit einem alten guten Freund ist, diese Stadt besuche ich von Zeit zu Zeit. Dazu möchte ich zwei schöne Bilder von den Oesewiesen hinterlegen.



Bild

Bild
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!

Zurück zu „Jahreszeit Monat August“