[2020-11-07] Borussia Dortmund (2:3) FC Bayern München

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 168
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-11-07] Borussia Dortmund (2:3) FC Bayern München

Beitrag von Pila Spectatores »

Es war Samstag, der 07. November 2020 um 18:30 Uhr im Signal Iduna Park (Westfalenstadion), als Borussia Dortmund den FC Bayern München zum siebten Spieltag in der Fußball Bundesliga empfing. Man kann es wirklich nicht anders sagen, denn es war ein sehr spannendes Spiel. Auch wenn dieses Spiel für den BVB als verlorenes Spiel in die Statistik eingehen wird, so spielte die Mannschaft voll auf Augenhöhe. Einzig die Chancen wurden wieder einmal nicht immer vollendet. So sollte in der ersten Spielhälfte der FC Bayern München durch ein Tor fast in Führung gehen, doch da stand Robert Lewandowski zum Glück hauchdünn im Abseits. Dann jedoch in der 45. Spielminute traf Marco Reus zum 0:1 für Borussia Dortmund. Doch leider sollte es bei diesem Tor in der ersten Halbzeit nicht bleiben, denn in der 4. Spielminute der Nachspielzeit traf Alaba vom FC Bayern München nach einem Freistoß. So gingen die Mannschaften mit (1:1) in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte drehte der FC Bayern München das Spiel in der 48. Spielminute durch Lewandowski und in der 80. Spielminute durch Sané. Es dauerte allerdings nur drei Minuten, da konnte in der 83. Spielminute Erling Haaland wieder auf (2:3) verkürzen. Es hätte sogar noch einen Ausgleich geben können, als Marco Reus in der 87. Spielminute durch einen Volleyschuss nur knapp das Tor verpasste. Schade, einen Ausgleich sollte es also in diesem Spiel nicht mehr geben.

Dennoch herzlichen Glückwunsch für den BVB für dieses spannende und durchaus attraktive Spiel. Die Mannschaft hat mit den Bayern zumindest auf Augenhöhe gespielt, auch wenn der FC Bayern München ein paar Chancen zu verbuchen hatte.

Am Samstag, den 21. November 2020 wird Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion zu Gast sein. Zum achten Spieltag in der Bundesligasaison wird der BVB gegen Hertha BSC Berlin spielen. Wir wünschen Borussia Dortmund viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“