Seite 1 von 1

Ein wunderbares Flugzeug

Verfasst: 09.01.2019 19:35:14
von Sternenlicht
Den Monat mit dem höchsten Sonnenstand, wollte ich doch einmal aus einer gewissen Höhe betrachten. Natürlich kann man einen Monat schlecht aus der Luft besichtigen; allerdings glaube ich, dass Sie wissen, was ich wirklich stattdessen meine. Nehmen wir dazu eines der schönsten Flugzeuge, die ich kenne. Erkennen Sie dieses Flugzeug? Richtig, unsere beliebte Grande Dame! Übrigens sie ist mittlerweile 82 Jahre alt. Die Spannweite ist um circa 1 Meter größer als bei einer Boeing 737.

Ich sehe so etwas nicht gerade jeden Tag, so schaue ich mir zunächst mein Lieblingsstadion an. Schade eigentlich, dass nicht gerade jetzt ein Fußballspiel im Signal Iduna Park stattfindet.

Doch es gibt ja noch so viel zu sehen, den Möhnesee mit Blick in Richtung der Soester Börde bzw. des Haarstranges. Übrigens, wer in Dortmund wohnt, sollte doch einmal eine Fahrradtour am Möhnesee beginnen. Bis nach Dortmund sind es zwar rund 70 Kilometer, doch durch den Höhenunterschied zu Dortmund ist die Fahrt relativ entspannend. Es ist außerdem immer ein beträchtliches Erlebnis, die älteste Straße Deutschlands zu befahren. Schon vor 2000 Jahren wurde auf dieser Straße Handel betrieben. Es ist der alte Salzweg, heute als Hellweg beziehungsweise Bundesstraße 1 benannt.
2018-06-02.png
2018-06-03.png