[2020-10-24] Borussia Dortmund (3:0) FC Schalke 04

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 168
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-10-24] Borussia Dortmund (3:0) FC Schalke 04

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Samstag, den 24.10.2020 war es wieder soweit. Borussia Dortmund spielte zuhause im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion). Es war der FC Schalke 04 als Gast zum 157. Revierderby geladen und entsprechend spannend war das Spiel.

Zunächst ging es nach der ersten Spielhälfte mit 0:0 in die Pause. Der FC Schalke 04 hatte bis zu diesem Zeitpunkt seine Abwehrreihen geschickt verdichtet. Es wurde sogar einmal für Borussia Dortmund in der 33. Spielminute gefährlich, als dem Manuel Akanji ein Abwehrfehler unterlief.

In der zweiten Spielhälfte wurde der BVB immer stärker. Es hatte fast den Anschein, als wenn sich der FC Schalke 04 nicht den Hauch einer Chance erarbeiten könnte. In der 55. Spielminute erzielte Manuel Akanji das erste Tor nach einem Eckstoß. In der 61. Spielminute konnte Erling Haaland herrlich auf das 2:0 Zwischenergebnis erhöhen. Wunderbar war auch der Kopfballtreffer von Mats Hummels in der 78. Spielminute. Das Spiel schien schon zu diesem Zeitpunkt entschieden.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für diese herrliche Leistung.

Am kommenden Mittwoch, den 28. Oktober 2020 wird Borussia Dortmund den Zenit St. Petersburg empfangen. Es wird das erste Heimspiel in der Champions League sein. Am Samstag, den 31. Oktober 2020 um 15:30 Uhr wird Arminia Bielefeld unseren BVB empfangen. Wir wünschen Borussia Dortmund viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“