TSG 1899 Hoffenheim (0:1) Borussia Dortmund

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 155
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

TSG 1899 Hoffenheim (0:1) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Borussia Dortmund war am heutigen Samstag, den 17.10.2020 um 15:30 Uhr beim TSG 1899 Hoffenheim in der Prezero-Arena (früher Rhein-Neckar-Arena) zu Gast. Es war das 4. Saisonspiel, welches der BVB nach langer Zeit gegen Hoffenheim für sich entscheiden konnte.

Zunächst begann das Spiel vor ca. 6000 Zuschauer hektisch, so dass in der ersten halben Stunde beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Doch Borussia Dortmund wurde im Spiel stärker. Das Spiel blieb jedoch bis zur Pause mit 0:0 unentschieden, auch wenn der BVB auf einen Treffer drückte.

In der zweiten Spielhälfte dominierte Borussia Dortmund das Spiel immer mehr. Nachdem Marco Reus eingewechselt wurde, erzielte er in der 76. Spielminute den entscheidenden Treffer. Auch wenn sich Borussia Dortmund immer mehr Chancen erspielen konnte, blieben diese ungenutzt. Bis zur letzten Minute konnte somit Hoffenheim noch auf einen Ausgleichstreffer hoffen.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund. Es war ein wichtiger Gewinn für den BVB; und es war ein Chancenfestival.

Bereits am kommenden Dienstag, den 20.10.2020 wird Borussia Dortmund in Rom zur Champions League gegen Lazio Rom spielen. Am kommenden Samstag empfängt der BVB den FC. Schalke 04 im Signal Iduna Park (Westfalenstadion). Viel Glück für Borussia Dortmund.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“