[2020-09-30] Supercup 2020: FC Bayern München (3:2) Borussia Dortmund

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 155
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-09-30] Supercup 2020: FC Bayern München (3:2) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Was für ein schönes Spiel. Borussia Dortmund war am Mittwoch, den 30.09.2020 um 20:30 Uhr, in der Allianz Arena in München zum Supercup- Spiel 2020 zu Gast. Leider waren die Besucherränge wieder leer. Da hoffen wir mal, dass das kein Zustand für die kommenden Jahre wird.

Zwar hat Borussia Dortmund das Spiel knapp und sehr unglücklich verloren, doch schämen müssen sich die Jungs dafür auf keinen Fall. Der FC Bayern München kam nicht unbedingt besser ins Spiel, doch in den Abschlüssen waren sie zumindest in der ersten Halbzeit etwas effizienter. Das zeigte sich bereits in der 32. Spielminute, als Müller vom FC Bayern München zum 2:0 einschob. Zuvor hatte Tolisso das erste Tor schon in der 18. Spielminute vorgelegt. Erst in der 39. Spielminute konnte Julian Brandt den Anschlusstreffer für den BVB erzielen.

In der zweiten Spielhälfte kam Borussia Dortmund etwas besser ins Spiel und konnte sich vor dem Bayern Tor durchsetzen. Dies zeigte sich in der 55. Spielminute, als Erling Haaland den wohlverdienten Ausgleichstreffer erzielte. Das Kimmich vom FC Bayern München noch in der 82. Spielminute das 3:2 erreichte, war mehr als glücklich und sehr unglücklich für den BVB.

Schade, dennoch herzlichen Glückwunsch für den BVB! Am kommenden Samstag, den 03.10.2020 um 15:30 Uhr, geht es direkt weiter mit der Fußball Bundesliga. Borussia Dortmund wird den Sport-Club Freiburg zuhause im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) empfangen.

Wir freuen uns auf das Spiel und wünschen Borussia Dortmund viel Glück!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“