[2020-09-26] FC Augsburg (2:0) Borussia Dortmund

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 155
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-09-26] FC Augsburg (2:0) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Samstag, den 26. September um 15:30 Uhr ging es für Borussia Dortmund im zweiten Spiel der aktuellen Spielsaison der Fußball - Bundesliga gegen den FC Augsburg weiter. Die Augsburger empfingen den BVB in der WWK-Arena in Augsburg.

Das Spiel von Borussia Dortmund war ganz passable, doch dem BVB fehlte während des gesamten Spiels die Durchschlagkraft. Überraschend ging der FC Augsburg in der 40. Spielminute durch Uduokhai vom FC Augsburg in Führung. Der BVB wollte zwar noch den Ausgleich vor der Pause erreichen; doch auch wenn die Statistik ein 8:1 Torschüsse für den BVB signalisierte, ging es aus der Sicht von Borussia Dortmund mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Spielhälfte war nicht viel besser. Der BVB tat sich relativ schwer und Caligiuri vom FC Augsburg konnte in der 54. Spielminute direkt auf 0:2 den Spielstand erhöhen.

Glückwünsch für den FC Augsburg, aber auch für Borussia Dortmund, denn wir wünschen für den BVB für kommenden Mittwoch, den 30. September, viel Glück. Borussia Dortmund ist in der Allianz Arena zum Supercup 2020 gegen den FC Bayern München eingeladen. Spielbeginn wird um 20:30 Uhr sein.

Euer Pila Spectatores

PS: Einen kleinen Trost kann ich Euch mitteilen. Der FC Bayern München hat das zweite Spiel gegen Hoffenheim mit 1:4 für Hoffenheim verloren. 8-)

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“