Die Kohlmeise (Parus major)

Der Wonnemonat Mai und die kleine Kohlmeise.
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: 29.04.2018, 14:38:26
Wohnort: Dortmund

Die Kohlmeise (Parus major)

Beitrag von Sternenlicht » 08.01.2019, 17:49:20

Die Kohlmeisen brüten in den Monaten April und Mai. Hier sehen wir einen Nestling, welcher von uns aufgezogen werden musste. Das Meisennest war wohl zuvor von einer Elster angegriffen worden. Den kleinen Jungvogel konnten wir noch in fast letzter Minute retten. So sieht es nunmehr nach knapp 14 Tagen liebevoller Pflege aus.

Vielleicht kann es ja schon in einigen Wochen in die Selbständigkeit entfliegen? Dann wünschen wir ihr ein wunderschönes und langes Leben.
2018-05-02.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin der Geist, der stets verneint;