[2020-08-16] Borussia Dortmund (11:2) FK Austria Wien

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 143
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-08-16] Borussia Dortmund (11:2) FK Austria Wien

Beitrag von Pila Spectatores »

Liebe Leserinnen und Leser,

ja, die Anzeigetafel in Altach in Österreich zeigte beachtliche Tore- Zahlen, als das Spiel am 16.08.2020 nach genau 90 Spielminuten beendet war. Der BVB konnte es wieder einmal nicht lassen und zeigen, was sie können. Borussia Dortmund hat dieses Spiel, unter dem Strich betrachtet, verdient gewonnen und auch in dieser Höhe.

Das Spiel begann um 16:00 Uhr. Der BVB beherrschte bzw. dominierte das Spiel von Anfang an. Direkt in der 9. Spielminute setzte Giovanni Reyna den ersten Treffer. Ein weiteres Tor in der ersten Halbzeit fiel in der 23. Spielminute wieder durch Giovanni Reyna. Dann allerdings konnte Mondschein vom FK Austria Wien den Anschlusstreffer in der 33. Spielminute erzielen. Es stand somit (2:1) für den BVB. Doch Borussia Dortmund machte unbeirrt weiter: Die Schlusspunkte in der ersten Halbzeit setzten in der 41. Spielminute Raphael Guerreiro und Immanuel Pherai in der 44. Spielminute (4:1).

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Borussia Dortmund weiterhin das Spiel, obwohl Lucien Favre die Mannschaft komplett ausgetauscht hatte. Schon in der 53. Spielminute fiel ein weiteres Tor für Borussia Dortmund durch Jadon Sancho. Doch Jukic vom FK Austria Wien konnte ein zweites Tor erzielen.

Das 6:2 erzielte der BVB in der 65. Spielminute durch Emre Can. Weiter ging ges in der 73. Spielminute durch Marius Wolf, 76. Spielminute durch Thorgan Hazard, 78. Spielminute durch Jude Bellingham, 81. Spielminute durch Taylan Duman und Nico Schulz setzte in der 86. Spielminute den Schlusspunkt zum 11:2 für den BVB.

Also herzlichen Glückwunsch für dieses schöne und interessante Spiel und insbesondere für die tolle Leistung. So könnte es eigentlich in der gesamten Saison weitergehen. Naja, ein wenig darf man doch träumen, oder?

Am Samstag, den 22.08.2020 wird es mit einem weiteren Testspiel gegen MSV Duisburg weitergehen. Wir wünschen dem BVB viel Glück und Spaß beim nächsten Spiel.

Euer Pila Spectatores…

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“