[2020-06-13] Fortuna Düsseldorf (0:1) Borussia Dortmund

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 170
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-06-13] Fortuna Düsseldorf (0:1) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Was für ein Spiel. Man kann sagen, dieses Spiel hat Borussia Dortmund auf der letzten Rille gewonnen.

Am 31. Spieltag in der Fußballbundesliga empfing Fortuna Düsseldorf den BVB in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf. Es war Samstag der 13.06.2020 um 15:30 Uhr.

Borussia Dortmund hatte zwar in der ersten sowie auch in der zweiten Spielhälfte die etwas besseren Spielanteile, dennoch konnte der BVB nicht wirklich zu ihren Abschlüssen kommen.

In der zweiten Spielhälfte gelang zunächst dem Borussia Dortmund zwar ein Tor, welches jedoch aberkannt wurde. Der Schiedsrichter entschied nach einem Videobeweis auf Handspiel. Diese Entscheidung ist meines Erachtens sehr strittig, weil der Ball an die Schulter von Raphaël Guerreiro prallte.

Erst in der 94. Spielminute gelang dem eingewechselten Erling Haaland das entscheidende Tor. Borussia Dortmund hat mit diesen drei Punkten die Champions League frühzeitig für die kommende Saison gesichert. Wir sind gespannt und wünschen dem BVB viel Erfolg.

Zum 32. Spieltag wird Borussia Dortmund den 1. FSV Mainz im Signal Iduna Park (Westfalenstadion), am Mittwoch den 17.06.2020 um 20:30 Uhr empfangen. Wir freuen uns schon auf das Spiel.

Euer Pila Spectatores…

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“