[2020-05-31] SC Paderborn 07 (1:6) Borussia Dortmund

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 143
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-05-31] SC Paderborn 07 (1:6) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

In der Benteler Arena in Paderborn fand zum 29. Spieltag der Fußball Bundesliga, am Sonntag den 31.05.2020 um 18 Uhr, das Spiel zwischen dem SC Paderborn 07 und Borussia Dortmund statt.

In der ersten Halbzeit des Spiels spielte der BVB eher verhalten. Zwar hatte Borussia Dortmund viel mehr Ballbesitz als die Paderborner, doch fehlte es dem BVB an durchschlagenden Tormöglichkeiten. Im Gegenteil, der SC Paderborn konnte Lücken im Spiel des BVBs entdecken; und bereits in der 11. Spielminute dem BVB einige Probleme vor dem Tor verursachen. Bis zur Halbzeitpause blieb es allerdings beim 0:0.

In der zweiten Spielhälfte zog Borussia Dortmund das Tempo kräftig an. Dies lohnte sich gewaltig, denn bereits in der 54. Spielminute erzielte Thorgan Hazard das 0:1 für den BVB. So kam es förmlich im Minutentakt zu Tormöglichkeiten. In der 57. Spielminute traf Jadon Sancho, der in diesem Spiel noch öfter treffen sollte. Einen Ehrentreffer musste Borussia Dortmund in der 72. Spielminute hinnehmen, weil Hünemeier vom SC Paderborn einen "Handelfmeter" erfolgreich umwandeln konnte. Meiner Meinung nach war diese "Elfmeter"- Entscheidung unnötig, da Can sich vom Ball wegdrehte und den Ellbogen anlegte, als dieser vom Ball getroffen wurde.

Doch es ging weiter, Jadon Sancho traf in der 74. Spielminute, Achraf Hakimi in der 85. Spielminute und Marcel Schmelzer in der 89. Spielminute. Er freute sich ganz besonders über sein Tor. Den Abschluss setzte noch einmal Jadon Sancho in der 91. Spielminute und so stand es 1:6 für Borussia Dortmund.

Herzlichen Glückwunsch für den BVB! Ihr habt ein tolles Spiel gemacht!

Wir freuen uns schon auf den kommenden Samstag, den 06. Juni 2020 um 18:30 Uhr. Im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wird Borussia Dortmund am 30. Spieltag gegen Hertha BSC Berlin spielen. Wir wünschen Borussia Dortmund auch in diesem Spiel genauso viel Erfolg.

Euer Pila Spectatores…

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“