[2020-05-26] Borussia Dortmund (0:1) FC Bayern München

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 143
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-05-26] Borussia Dortmund (0:1) FC Bayern München

Beitrag von Pila Spectatores »

Ein Heimspiel kann auch seine Nachteile haben, wenn nämlich keine Fans oder Zuschauer auf den Rängen und insbesondere auf der Südtribüne des Signal Iduna Parks (Westfalenstadion) anwesend sind. Diese "Geisterspiele" sind eigentlich nur halb so schön. Vielleicht hätte Borussia Dortmund ja sogar den Ausgleich erzielt, wenn sie die Südtribüne im Rücken gehabt hätte.

Am Dienstag, den 26.05.2020 um 18:30 Uhr war der FC Bayern München zu Gast im Signal Iduna Park (Westfalenstadion). Es war der 28. Spieltag in der Fußballbundesliga und der BVB zeigte sich insbesondere in der ersten halben Stunde, als eine sehr starke Mannschaft. Borussia Dortmund hätte sogar in den ersten Minuten in Führung gehen können, wenn ein bisschen mehr Glück dabei gewesen wäre. So war jedoch Joshua Kimmich in der 41. Spielminute zur Stelle und schoss ein wunderbares Tor.

Auch in der zweiten Spielhälfte konnte Borussia Dortmund zumindest phasenweise den FC Bayern München unter Druck setzen, konnte jedoch den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen. Insgesamt muss man sagen, dass das Ergebnis dennoch nicht ganz unverdient ist.

Schade, so muss der BVB mit sieben Punkten Abstand zu dem ersten Platz nehmen. Ob der BVB dennoch den Abstand aufholen kann?

Wir freuen uns schon auf Pfingstsonntag, den 31.05.2020 um 18:00 Uhr, wenn Borussia Dortmund vom SC Paderborn 07 empfangen wird.
Wir wünschen dem BVB viel Glück!

Euer Pila Spectatores…

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“