[2020] Es gibt auch positive und vor allem schöne Nachrichten

Der Monat Februar zeigt sich in der Natur durchaus nicht trist. Es ist die erste Stufe der Neuentwicklung.
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2018, 14:38:26
Wohnort: Dortmund

[2020] Es gibt auch positive und vor allem schöne Nachrichten

Beitrag von Sternenlicht »

Die beiden Jahre 2018 / 2019 waren nicht besonders schön für unsere heimischen Amseln. Wie der Naturschutzbund NABU im vergangenen Jahr berichtete, wiederholte sich das Drosselsterben durch das tropische Usutu- Virus.

2019 wurden dem NABU bereits mehr als 2000 verendete Vögel bis zum August gemeldet. In unserer Straße zum Beispiel, wenn ich auch von einer Großstadt schreibe, gab es all die vergangenen Jahre tausende Singvögel. Doch die vergangenen zwei Jahre waren eher trostlos dagegen. Nur bei den Tauben und Elstern gab es wohl anscheinend eine gefühlte Überbevölkerung.

Doch bereits im Februar dieses Jahres machten wir eine wundervolle Entdeckung. Wir legten einfach nur ein paar leckere Haferflocken auf unserem Balkon aus und schon zeigte sich ein Amselpärchen. Zuerst kam das Weibchen und wenig später auch das Männchen zum gemütlichen speisen. Ich wünsche dem Pärchen einen wunderbaren guten Appetit und ein beginnendes wundervolles Jahr.



Bild

Bild
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!

Zurück zu „Jahreszeit Monat Februar“