Seite 1 von 1

[2020-03-07] Borussia Mönchengladbach (1:2) Borussia Dortmund

Verfasst: 07.03.2020 20:58:20
von Pila Spectatores
Ein tolles, jedoch auch ein hart umkämpftes Spiel.

Am Samstag, den 07.03.2020 um 18:30 Uhr trafen sich die beiden Mannschaften Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund zum 25. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Es war das achte Bundesligaspiel für Borussia Dortmund, bei dem der BVB sieben Spiele gewinnen konnte.

Es war ein relativ hart umkämpftes Spiel, doch der BVB ging direkt in der 8. Spielminute durch ein Tor von Thorgan Hazard in Führung. Für Borussia Mönchengladbach schien dies ein Wirkungstreffer zu sein, denn Borussia Dortmund ging mit dieser Führung verdient in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnte Lars Stindl in der 50. Spielminute anknüpfen und einen Ausgleichstreffer erzielen. Doch im weiteren Spielverlauf stand der BVB in der Abwehr außerordentlich stabil. Zum 1:2 verdienten Siegtreffer setzte Achraf Hakimi in der 71. Spielminute an.

Im Ganzen ein verdienter Sieg für Borussia Dortmund. Herzlichen Glückwunsch für den BVB.

Am kommenden Mittwoch wird Borussia Dortmund zu Gast in Paris sein, denn dort wird es zum Rückrundenspiel in der Champions League Achtelfinale gegen Paris St. Germain kommen.

Wir wünschen Borussia Dortmund viel Glück. Wir freuen uns übrigens auf das 156. Revierderby Spiel am kommenden Samstag, den 14.03.2020 um 15:30 Uhr. Der 1. FC Schalke 04 wird beim BVB im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) zu Gast sein.

Euer Pila Spectatores…