[2020-02-18] CL: Borussia Dortmund (2:1) Paris Saint-Germain

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 143
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-02-18] CL: Borussia Dortmund (2:1) Paris Saint-Germain

Beitrag von Pila Spectatores »

Dienstag, der 18.02.2020 um 21:00 Uhr im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) und der BVB zeigte vor ca. 66. 000 Zuschauern ein hervorragendes Spiel gegen Paris Saint-Germain. Es war das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League.

Der BVB setzte bereits in der ersten Hälfte der Spielzeit Paris St. Germain unter Druck und konnte zur Pause ein etwas größeres Chancenplus aufweisen. Dennoch blieb der Spielstand bis dahin 0:0. Borussia Dortmund verstand es, einige "Nadelstiche" zu setzen und den Gegner möglichst weit vom eigenen Tor zu halten.

In der 69. Spielminute ging Borussia Dortmund verdient in Führung, den Treffer erzielte Erling Haaland mit seiner hervorragenden Spielleistung. Als Neymars allerdings den Ausgleichstreffer für Paris Saint-Germain in der 75. Spielminute erzielen konnte, konterte Erling Haaland noch einmal in der 77. Spielminute zum erneuten Führungstreffer für Borussia Dortmund (2:1).

Herzlichen Glückwunsch für den BVB.

Das Rückspiel zu diesem Spiel findet am 11. März im Prinzenparkstadion statt. Doch zunächst wird Borussia Dortmund am Samstag, den 22. Februar um 15:30 Uhr in Bremen zu Gast sein und mit Werder Bremen den 23. Spieltag in der Fußballbundesliga bestreiten.

Auch bei diesem Spiel wünschen wir Borussia Dortmund viel Glück!

Euer Pila Spectatores…

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“