[2020-02-02] advanzia (haben Sie schon eine E-Mail-Adresse verknüpft?

Neue Spam E-Mail – Welle (Allgemein)
Antworten
Benutzeravatar
Cautus esto
Beiträge: 137
Registriert: 16.01.2019 18:10:12
Wohnort: Wiesbaden

[2020-02-02] advanzia (haben Sie schon eine E-Mail-Adresse verknüpft?

Beitrag von Cautus esto »

Liebe Nutzerin und lieber Nutzer,

auch bei diesem Beispiel handelt es sich um nichts weiter, als eine Phishing – E-Mail. Würde jemand auf den Button "HIER KLICKEN!" klicken, würde er auf eine Seite weitergeleitet, die nicht zum gewünschten Unternehmen gehört.

Ein seriöses Unternehmen würde auch niemals erst zwei Tage vor solch einer sensiblen Umstellung einer Infrastruktur, den Kunden benachrichtigen.

Wie also schon in den vorherigen Beispielen: Die empfangene E-Mail einfach postwendend in den Papierkorb verschieben und dort auch löschen.

Liebe Grüße, Euer Cautus esto…



advanzia: Beispiel einer neuen Phishing E-Mail
Antworten

Zurück zu „Phishing- E-Mail - Nachrichten: Allgemein“