[2020-01-24] Borussia Dortmund (5:1) 1. FC Köln

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 143
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-01-24] Borussia Dortmund (5:1) 1. FC Köln

Beitrag von Pila Spectatores »

Ungefähr 81.365 Zuschauer waren am Freitag, den 24.01.2020 im Signal Iduna Park (Westfalenstadion), um zum 19. Spieltag das Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln zu sehen.

Es war ein tolles Spiel. Der BVB ist bis jetzt direkt mit 6 Punkten in das neue Jahr und in die Rückrunde gestartet. Direkt in der ersten Spielminute konnte Raphael Guerreiro Borussia Dortmund in Führung bringen, als die Kölner Abwehr noch relativ unsortiert zu sein schien.

Marco Reus erhöhte in der 28. Spielminute hochverdient und so ging es in die Halbzeitpause. Auch Mats Hummels machte ein schönes Spiel. Abgesehen von den Vorbereitungen der beiden Tore, traf er auch per Kopfball die Latte des Kölner Tores.

In der zweiten Spielhälfte kontrollierte Borussia Dortmund das Spiel fast gänzlich. So konnte Jadon Sancho in der 48. Spielminute auf 3:0 erhöhen.

Mark Uth konnte in der 68. Spielminute das Tor für den 1. FC Köln erzielen.

Doch als Erling Haaland eingewechselt wurde, konnte er in der 77. Spielminute und in der 87. Spielminute die richtige Antwort finden und somit auf 5:1 für Borussia Dortmund erhöhen. Haaland hat damit gleichzeitig einen Bundesliga Rekord aufgestellt. Er konnte in insgesamt 56 Spielminuten (in zwei Spielen) 5 Tore erzielen.

Einen herzlichen Glückwunsch für den BVB für diese tolle Leistung.

Am kommenden Samstag, den 01.02.2020 um 15:30 Uhr wird Borussia Dortmund im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) Union Berlin zu Gast haben. Viel Erfolg für Borussia Dortmund!

Euer Pila Spectatores…


2020-01-26.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“