Seite 1 von 1

[2019] Romantische Weinberge in der Rheinland-Pfalz

Verfasst: 23.12.2019, 19:07:44
von Sternenlicht
Während meiner Spaziergänge in der Rheinland-Pfalz fällt mir auf, dass es in diesem Jahr (2019) ungewöhnlich warm ist. Für meine Erinnerungen ist es schon fast irritierend, wenn ich mich gleichzeitig an Zeiten meiner Kindheit erinnern kann, als mein Zimmerfenster mit dicken Eisblumen beschmückt war. Es waren oft bitterkalte kalte Tage, weil es nicht überall Heizungen gab. Extreme Temperaturen um ca. -20 Grad und dennoch würde ich mir solche Tage zurückwünschen.

Heute mache ich Photos in einer vorweihnachtlichen Zeit (Dezember 2019) und der Betrachter sieht nicht unbedingt, dass es Landschaften im relativ späten Dezember sein mögen.

Doch abgesehen von den vielen klimatischen Veränderungen der vergangenen Jahrzehnte, sehe ich, dass wir in einer wunderschönen Welt leben. Lasst sie uns erhalten.

Dezember im Jahre 2019.


2019-12-23_2.jpg
2019-12-23_3.jpg