[2019-12-17] Borussia Dortmund (3:3) Rasenballsport Leipzig

Wir haben eine spannende Rückrunde des BVB erlebt. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison (2019 / 2020)
Pila Spectatores
Beiträge: 166
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2019-12-17] Borussia Dortmund (3:3) Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Dienstag, den 17.12.2019 um 20:30 Uhr begegneten sich Borussia Dortmund und der Rasenballsport Leipzig zum 16. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Im 81.365 fassenden Signal Iduna Park (Westfalenstadion) konnten die Zuschauer ein wirkliches Spitzenspiel zwischen dem Erst- und dem Drittplatzierten beobachten.

In der ersten Spielhälfte hatte der BVB die besseren Spielanteile und so stand es bereits in der 23. Spielminute 1:0 für Borussia Dortmund durch ein Weitschusstreffer von Julian Weigl. Julian Brandt konnte nach ca. 30 Minuten einen weiteren wunderbar herausgespielten Treffer markieren.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war Borussia Dortmund etwas unkonzentriert und das kostete dem BVB den Sieg. In der 47. Spielminute sowie in der 53. Spielminute traf Timo Werner zum 2:2. Zwar ging Borussia Dortmund in der 55. Spielminute erneut durch Jadon Sancho in Führung, doch das reichte nicht ganz für einen Sieg. Patrik Schick vom Rasenballsport Leipzig konnte in der 78. Spielminute erneut ausgleichen.

Schade, dennoch herzlichen Glückwunsch für den BVB für das herrlich anzuschauende Spiel.

Wir freuen uns schon auf Freitag, den 20.12.2019 um 20:30 Uhr. Borussia Dortmund wird bei TSV Hoffenheim zu Gast sein. Viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores…


2019-12-17.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2019“