Ein Ballon über herbstliche November - Wiesen

Der Monat November steht im Sternkreiszeichen des Skorpions, mit dem Übergang zum Schützen. Durch viele Anlässe des Todesgedenkens, erhält der November oft die Bezeichnung des Trauermonats.
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2018, 14:38:26
Wohnort: Dortmund

Ein Ballon über herbstliche November - Wiesen

Beitrag von Sternenlicht »

Der Monat November trägt meiner Meinung nach zu oft die Bezeichnung des Trauermonats. Zwar muss ich recht geben, dass es viele Anlässe zu Todesgedenken gibt, dennoch lässt sich dieser "Anker" nicht zwangsläufig auf die Natur übertragen. Auch höre ich seid meiner Kindheit, dass es im November so viel regnen würde. Regnet es eigentlich wirklich so viel im November, dass solch ein "Anker" im Gedächtnis verbleiben sollte?

In manchen Jahren mag das stimmen. Gerade auch in diesem Jahr sollten wir uns alle wünschen, dass es viel regnet, weil die vergangenen zwei Sommer doch sehr heiß und trocken waren. Es ist gut, wenn der Boden wieder nachhaltig mit Wasser getränkt wird.

Doch der November bringt nicht nur Regen mit sich, wie ich heute wieder erleben durfte. In einer etwas ländlicheren Gegend um Dortmund herum, konnte ich das schöne Bild weiter unten aufnehmen. Welch herrliche Ausblicke mögen die Reisenden in dem Ballon gehabt haben? Ich wäre zu gerne mitgeflogen.

Ich möchte sagen, der November hatte heute wunderschöne Farben, wenn ich mir die Bäume anschaue, die die Wiese säumen.

Das Sternenlicht...

2019-11-24.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!

Zurück zu „Jahreszeit Monat November“