[2019-10-26] 1. FC Schalke 04 (0:0) Borussia Dortmund

Wir haben eine spannende Rückrunde des BVB erlebt. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison (2019 / 2020)
Pila Spectatores
Beiträge: 170
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2019-10-26] 1. FC Schalke 04 (0:0) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Borussia Dortmund konnte bei diesem 155. Revierderby einen Punkt mit nach Hause nehmen, auch wenn das Spiel insgesamt eher verhalten war.

Am Samstag, den 26.10.2019 um 15:30 Uhr war Anstoß. Der BVB war in Gelsenkirchen zu Gast. Die besseren Torchancen ergaben sich für Schalke, die zweimal den Pfosten trafen. Allerdings gab es für die Dortmunder ebenfalls drei gefährliche Abschlüsse, die jeweils Jadon Sancho gutgeschrieben werden können.

Dortmund hatte viele Passungenauigkeiten, die Torgelegenheiten vereitelten. Schalke hingegen profitierte von diesen Fehlern und kam mehr und mehr ins Spiel. Allerdings kam der BVB in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit auch mehr zu Angriffen, doch Nübel war stets auf dem "Posten".

Ein Punkt ist doch auch gut. Eigentlich trennen uns nur drei Punkte vom Tabellen- Ersten. Wir freuen uns schon auf Mittwoch, den 30.10.2019 um 20:45 Uhr, denn da trifft Borussia Dortmund erneut auf Borussia Mönchengladbach. Diesmal geht es um den DFB – Pokal. Wir wünschen dem BVB viel Glück. Wir freuen uns schon auf das Spiel.

Euer Pila Spectatores…

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2019“