[2019-10-23] CL: Inter Mailand (2:0) Borussia Dortmund

Wir haben eine spannende Rückrunde des BVB erlebt. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison (2019 / 2020)
Pila Spectatores
Beiträge: 143
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2019-10-23] CL: Inter Mailand (2:0) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am liebsten hätte ich ja die Zahlen in den Klammern (2:0) umgekehrt notiert, doch das wäre leider nicht ganz richtig. Am Mittwoch, den 23.10.2019 kam es vor 65.673 Zuschauern im Giuseppe-Meazza-Stadion zum Champions League Spiel zwischen Inter Mailand und Borussia Dortmund.

Darunter waren ca. 4.400 BVB Fans, die mit ansehen mussten, wie der deutsche Vizemeister beim Tabellenzweiten der italienischen Serie A schon bereits in der 22. Spielminute in Rückstand geriet. Dabei war es der einzige gefährliche Angriff, den Inter Mailand in der ersten Hälfte zu bieten hatte.

Sancho hätte kurz vor der Pause die Chance zum Ausgleich gehabt, scheiterte jedoch am Torwart Handanovic. Auch Brandt scheiterte mit einem abgefälschten Schuss in der 64. Spielminute.

Am Ende der zweiten Hälfte machte Borussia Dortmund richtig Druck. Sogar einen Strafstoß konnte Roman Bürki parieren, doch in der 89. Spielminute geriet ein Konter schließlich zum 2:0.

Am Samstag, den 26.10.2019 um 15:30 Uhr wird der 1. FC Schalke 04, Borussia Dortmund empfangen. Auf dieses Spiel freuen wir uns schon ganz besonders. Wird Schalke einen Schritt tun, wird Borussia Dortmund direkt zwei Schritte tun.

Euer Pila Spectatores…

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2019“