[2019-08-28] Greta Thunberg und ihre Crew haben New York erreicht

Auch in diesem Jahr gibt es unzählig viele negagive Schlagzeilen. Viele Menschen freuen sich jedoch auch über eine positive Nachricht. Möchtest Du sie lesen? Dann bist Du hier richtig! Viel Spaß!
Helene
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2019, 18:33:35

[2019-08-28] Greta Thunberg und ihre Crew haben New York erreicht

Beitrag von Helene »

Zwei Wochen hat die Klimaaktivistin Greta Thunberg für die Atlantik-Überquerung gebraucht und hat New York erreicht.

Greta hat auf eine Flugreise verzichtet, weil mit dem Flugzeug besonders viele klimaschädliche Treibhausgase ausgestoßen werden. Daher entschied sie sich dazu, den Atlantik mit einer Hochsee-Segeljacht zu überqueren. In den USA will sie ihren Kampf gegen die Klimakrise auf eine neue Ebene heben. So stehen auf ihrem Plan mehrere Klimaproteste in New York und vor allem zwei UN-Klimakonferenzen.

Ein Treffen mit Präsident Donald Trump, scheint ausgeschlossen zu sein. Greta Thunberg hatte schon angemerkt, keine Zeit an Trump "verschwenden" zu wollen.

Zurück zu „Gute Nachrichten aus dem Jahre 2019“