[2019] Der Monat Juli mit verschiedenen Wettererlebnissen

Der wärmste Monat in einem Jahr
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2018, 14:38:26
Wohnort: Dortmund

[2019] Der Monat Juli mit verschiedenen Wettererlebnissen

Beitrag von Sternenlicht »

Der Monat Juli im Jahre 2019 erinnerte mich sehr stark an den gleichen Monat vor einem Jahr. Seinerzeit schrieb ich hier schon, dass der Juli der wärmste Monat im Jahr sei. Das liegt in der Sache der Natur und das ist auch sehr gut so.

Die seinerzeit erlebten Temperaturen von 37 Grad, in diesem Jahr mit über 42 Grad zu überbieten, damit hätte ich allerdings nicht gerechnet. Der Gedanke, dass dies nur ein Anfang ist, weil sich jedes Jahr ein weiterer Hitzerekord einstellen kann, beängstigt mich. Zwar stehe ich mit diesen Gedanken nicht allein da, doch die meisten Menschen verhalten sich der Natur gegenüber so, als hätte sich noch nie etwas verändert. Umweltschutz, oder eine Verminderung schädlicher Abgase gleich welcher Art, scheinen nur Nebensächlichkeiten zu sein, von denen man mal etwas in den Nachrichten gehört hat. Aber es gibt ja wichtigere Dinge. Wenn es der Audi A6 ist, sollte es bald der Audi A8 werden.

Liebe Menschen, ich gönne jedem einzelnen Erdenkind das schönste Auto der Welt und so viel Geld wie Heu, doch schaut auf unsere Welt, die wir immer lebensfeindlicher gestalten. Ist es eigentlich das, was wir alle wollen? Jedenfalls verhalten wir uns so. Die Natur ist auf dem günstigen Weg zur Lebensfeindlichkeit. Wollen wir dies ändern, so müssen wir uns selbst ändern.

Doch es gab auch angenehme Momente im Monat Juli, wenn ich mit den Momenten die Temperaturen anspreche. So gab es sogar Momente, in denen es bewölkt und noch relativ angenehm war. Auf den Bildern sehen wir ein Vogel- Naturschutzgebiet in Nordrhein-Westfalen. Diesen kleinen See, oder besser Teich, auch Ententeich genannt, kenne ich schon seit meiner frühesten Jugend. Ein wunderschöner Ort zum entspannen.


2019-07-27_1.jpg
2019-07-27_2.jpg
2019-07-27_3.jpg
2019-07-27_4.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!

Zurück zu „Jahreszeit Monat Juli“