[2019-08-17] Borussia Dortmund (5:1) FC Augsburg

Wir haben eine spannende Rückrunde des BVB erlebt. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison (2019 / 2020)
Pila Spectatores
Beiträge: 168
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2019-08-17] Borussia Dortmund (5:1) FC Augsburg

Beitrag von Pila Spectatores »

Eine äußerst faire Partie sahen die 81.365 Zuschauer am Samstag, den 17.08.2019 um 15:30 Uhr im Signal Iduna Park. Borussia Dortmund hatte den FC Augsburg zu Gast. Es war das erste Spiel in der 57. Spielzeit der Bundesliga.

Schon in den ersten vier Minuten des Spiels sahen die Zuschauer einen furiosen Auftakt. Niederlechner vom FC Augsburg konnte nach 31 Sekunden den Ball im Tor von Borussia Dortmund versenken. Nur ca. 80 Sekunden später glich Alcácer für den BVB aus.

In der ersten Halbzeit hatte Borussia Dortmund 78 Prozent Ballbesitz mit 12:2 Torschüssen. Es sah so aus, als wäre der FC Augsburg etwas überfordert gewesen. Koubek vom FC Augsburg konnte mehrfach glänzend parieren, sonst hätte es schon gut und gerne 3:1 für den BVB stehen können. So blieb es jedoch zunächst mit 1:1 bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sah die Effizienz für Borussia Dortmund besser aus. Tore in der 51. Spielminute durch Sancho, Reus in der 57. Spielminute und noch einmal Alcácer in der 59. Spielminute entschieden die Partie. Julian Brandt konnte acht Minuten vor dem Spielende noch das 5:1 setzen.

So kann es in dieser Saison sehr gerne weiter gehen. Wir freuen uns schon auf Freitag, den 23.08.2019 um 20:30 Uhr im Rheinenergiestadion, denn da trifft der 1. FC Köln auf Borussia Dortmund zum 2. Spieltag der Bundesligasaison.

Herzlichen Glückwunsch für den BVB!

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2019“