[2019-08-09] KFC Uerdingen 05 (0:2) Borussia Dortmund: DFB-Pokal

Wir haben eine spannende Rückrunde des BVB erlebt. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison (2019 / 2020)
Pila Spectatores
Beiträge: 143
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2019-08-09] KFC Uerdingen 05 (0:2) Borussia Dortmund: DFB-Pokal

Beitrag von Pila Spectatores »

Es ist Freitag, der 09.08.2019 um 20:45 Uhr in der Merkur Spielarena in Düsseldorf, als der KFC Uerdingen im DFB Pokalspiel auf Borussia Dortmund trifft. Mehr als die Hälfte der Zuschauer sind BVB Fans und das Stadion zählt heute Abend 32110 Besucher.

Gegen die Uerdinger, die sehr leidenschaftlich das Spiel verteidigten, war Borussia Dortmund optisch überlegen. Schon in der ersten Spielhälfte verzeichnete der BVB ca. ein halbes Dutzend Einschussmöglichkeiten.

Allerdings fiel das erste Tor erst in der zweiten Spielhälfte, als Marco Reus in der 49. Spielminute für ein relativ umstrittenes Tor sorgte. Das Tor war Handspielverdächtig. In der 70. Spielminute konnte Paco Alcácer ein Freistoß direkt zum 2:0 verwandeln.

Preußen Münster wurde nach dem ersten Gegentreffer etwas offensiver und kamen mehr nach vorne. So konnten sie Borussia Dortmund jetzt etwas mehr im Spielaufbau stören. Dennoch blieb der BVB weitgehend passsicher und ließen in der Defensive kaum etwas zu.

Herzlichen Glückwunsch für den BVB, der nun die zweite Runde um den DFB-Pokal erreicht hat.

Wir wünschen Borussia Dortmund auch für Morgen das Beste, denn dann wird das letzte Testspiel vor dem ersten Bundesligaspiel angestoßen. Borussia Dortmund trifft im Testspiel auf Preußen Münster.



2019-08-10.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2019“