Ein neuer Weißstorch ist zur Welt gekommen

Auch in diesem Jahr gibt es unzählig viele negagive Schlagzeilen. Viele Menschen freuen sich jedoch auch über eine positive Nachricht. Möchtest Du sie lesen? Dann bist Du hier richtig! Viel Spaß!
Saxlicht
Beiträge: 16
Registriert: 11.05.2018, 18:34:08

Ein neuer Weißstorch ist zur Welt gekommen

Beitrag von Saxlicht »

Im Ruhrtal bei Fröndenberg ist ein Weißstorch zur Welt gekommen. Das ist somit der erste Weißstorch im Ruhrtal, der aus einem Ei geschlüpft und flügge geworden ist.

In Fröndenberg gibt es eine sogenannte Kiebitzwiese, ein kleines Naturschutzgebiet in der Nähe des Ententeiches. Dort brütete im Jahre 2014 zum ersten Mal ein Weißstorchpaar. Das Gebiet rund um den Ententeich ist schon seit vielen Jahrzehnten ein Vogelschutzgebiet mit einem Sumpfgebiet.

Letztens war ich noch an der Kiebitzwiese und habe das Weißstorchpaar zufrieden in ihrem hochgebauten Nest beobachten können.

Saxlicht...


2019-08-06.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.

Zurück zu „Gute Nachrichten aus dem Jahre 2019“