[2019-08-03] Super Cup Spiel: Borussia Dortmund (2:0) Bayern München

Wir haben eine spannende Rückrunde des BVB erlebt. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison (2019 / 2020)
Pila Spectatores
Beiträge: 143
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2019-08-03] Super Cup Spiel: Borussia Dortmund (2:0) Bayern München

Beitrag von Pila Spectatores »

Am 03.08.2019 um 20:30 Uhr begann in Dortmunder Signal Iduna Park vor 81.365 Zuschauern das spannende Supercup- Spiel Borussia Dortmund gegen den 1. FC Bayern München.

Der BVB gewann das Spiel mit 2:0 und konnte damit den Pokal zum siebten Mal nach Dortmund wandern lassen. Damals gewann Borussia Dortmund 1989, 1995, 1996, 2008, 2013 und 2014 den Supercup.

Der Supercup elektrisierte die Zuschauer von Anfang an. Schon bereits nach einer Minute hätte es 1:0 für Borussia Dortmund stehen können. Dadurch, dass Bayern hoch presste, konnte der BVB die Räume nutzen. Schon in den ersten 20 Minuten kam es dadurch zu drei Topchancen.

Die Tore fielen allerdings erst in der zweiten Spielhälfte durch Paco Alcácer in der 48. Spielminute und Jadon Sancho in der 69. Spielminute.

Kimmich hätte kurz darauf durch einen Tritt auf Sanchos Fuß meines Erachtens die Rote Karte sehen müssen. Doch der Schiedsrichter entschied trotz eines Videobeweises auf eine gelbe Karte. Das war für Kimmich mehr als Glück.

Alles in Allem ein wahres Fußballfest. Wenn Borussia Dortmund in der kommenden Saison so weiterspielt, kann die Mannschaft noch wirklich viel erreichen.

Herzlichen Glückwunsch für den BVB!

Wir freuen uns schon auf das kommende Spiel am 09.08.2019 um 20:45 Uhr. Da spielt der BVB gegen den KFC Uerdingen 05 um den DFB Pokal.

Euer Pila Spectatores…


2019-08-04.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2019“