[2019-06-20] Neue mutmaßliche Erpresser- E-Mail im Umlauf

Sie finden hier einige Beispiele von vermeintlichen Erpresser - E-Mails. Sie finden auch Empfehlungen zum generellen Verhalten mit diesen E-Mails; auch wie man sich grundsätzlich schützen kann und worauf man achten sollte.
Benutzeravatar
Cautus esto
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2019, 18:10:12
Wohnort: Wiesbaden

[2019-06-20] Neue mutmaßliche Erpresser- E-Mail im Umlauf

Beitrag von Cautus esto »

Liebe Besucherin, liebere Besucher,

Seit heute ist eine neue Variante von mutmaßlichen Erpresser E-Mails im Umlauf.

Interessant und neu bei dieser Variante, dass die mutmaßlichen Erpresser freundlicherweise auch die Bezahlung über PayPal ermöglichen bzw. anbieten wollen, falls die Bezahlung per Bitcoin nicht möglich ist.

Ich hingegen schlage wie immer vor, solche E-Mails direkt und ohne zeitliche Verzögerung in den Papierkorb zu verschieben und sie dort endgültig löschen.

Wer jedoch gern einmal die PayPal– Adresse erfahren möchte, hat Probleme, da in den angegebenen Adressen ungültige bzw. nichtexistierende Domänen angegeben wurden; und die Nachrichten oder Anfragen von daher sowieso unzustellbar wären. Ich möchte die mutmaßlichen Erpresser doch bitten, ihre PayPal– Daten direkt in die Erpresser- E-Mails mit aufzunehmen.

Euer Cautus esto…



Neue Variante der Erpresser E-Mail
Benutzeravatar
Cautus esto
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2019, 18:10:12
Wohnort: Wiesbaden

Re: [2019-06-22] Neue mutmaßliche Erpresser- E-Mail im Umlauf

Beitrag von Cautus esto »

Das ist eigentlich immer wieder das Gleiche.

Meine Güte, wenn ich jedesmal bezahlen würde, müßte auf den Straßen jedes zweite Auto ein Geldtransporter sein. Geht das nicht etwas umweltfreundlicher? Bitcoin gut, PayPal naja geht so. Geht es nicht auch per Scheck? Ich bezahle lieber auf alter traditioneller Art und Weise.

Liebe Grüße, Eurer Cautus esto...



Immer die gleiche Leier

Zurück zu „Vorsicht ist geboten bei diversen mutmaßlichen Erpresser - E-Mails“